EINE OASE DER SINNE

Wer den Laden von Hanne und Joachim Sund betritt, taucht in eine wunderschöne und gleichzeitig entspannte Welt ein. Hier findet Ihr nicht nur schöne Produkte aus den Bereichen Damenbekleidung, Wohnaccessoires oder Geschenkartikel, sondern vor allem einen Ort mit liebevollen Menschen, besonderer Atmosphäre und wohltuender Ruhe. Ganz nach dem Motto des skandinavischen Lifestyles.

 

Seit März 2007 zeigen Hanne und Joachim in Harmstorf vor den Toren Hamburgs, was sie unter skandinavischem Lebensgefühl verstehen. Hanne ist gebürtige Dänin und weiß schon von daher genau, wie sich dieses Lebensgefühl anfühlt. Aber an einen Laden haben die beiden eigentlich vorher nie gedacht. Sie war früher Modell und Balletttänzerin, Joachim war in führenden Positionen im Großhandel in den Bereichen Schmuck und Damenoberbekleidung zu Hause.

 

Beide lernten sich kennen, als Joachim für seinen damaligen Arbeitgeber ein Modell suchte. Als Hanne dann zu einem Vorstellungstermin sein Büro betrat, war es die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick.

Wenn man gerne zusammen ist

Nachdem Joachim später trotz großen Erfolges seinen Job verlor, suchten die beiden eine sinnvolle Zukunft. Zu der Zeit war Hanne gerade sehr erfolgreich mit dem designen von Handtaschen und damit sogar in New York unterwegs, als auch sie spürte, dass es Zeit für eine Veränderung war.

 

„Wir haben uns überlegt, was wir gut können. Das war vor allem Zusammensein und kreativ sein. Zudem wollten wir selbständig und unabhängig sein. Da viel uns dieses Mietobjekt quasi in den Schoß. Es stand schon ein ¾ Jahr leer und hat wahrscheinlich nur auf uns gewartet.“ Die beiden erzählen uns, dass das Gebäude eigentlich schon fast an jemand anderes vermietet war, aber die Energie zwischen dem Vermieter und ihnen hat einfach irgendwie gepasst.

Harmstorf

Giving & Living

Mode, Lifestyle und mehr

Liebling weil:

Service

Freundlichkeit

Ambiente

Highlight:

Liebevoll ausgesuchte Produkte aus verschiedenen Ländern treffen bei Hanne und Joachim Sund auf skandinavische Lebenskultur. Ein Laden zum Stöbern, Verweilen und Wohlfühlen.

Schlagwörter:

Mode & Accessoires / Wohnen & Lifestyle

Wie bringt man Frauen zum schwärmen?

Und so starteten die beiden vor knapp 10 Jahren in das Abenteuer „Giving & Living“. Skandinavische Wohn- und Lebenskultur konnte man zu der Zeit südlich von Hamburg zwar kaum finden, aber ob es hier auch gut ankam war die spannende Frage. Zunächst boten sie neben Wohnaccessoires und Lifestyle vor allem Kinderkleidung an. Doch schnell merkten sie, dass die Nachfrage bei ihnen eher nach Damenkleidung da war, und so änderten sie schon bald ihr Angebot. Hannes Geschmack und Joachims Know-how in diesem Bereich kamen ihnen dabei natürlich zu Gute. Hört man sich in der Nordheide um, kennt fast jede Frau „Giving & Living“, inklusive einem versonnenen Ausdruck in den Augen.

"Unsere Kunden sollen in unsere Welt eintauchen und sich einfach wohlfühlen"

Einmal Wohlfühlen, bitte

Das hat aber nicht nur mit der Auswahl bei Familie Sund zu tun, sondern auch mit der Art, wie Hanne und Joachim den Menschen begegnen: offen, herzlich und mit einer sehr warmen Ausstrahlung. Das spürt man auch beim Betreten des Ladens und spiegelt sich in der Philosophie wider: „Wir möchten die Seele berühren und sehen uns als Oase der Sinne“, erläutern uns die beiden. „Wir möchten positive Energie mit positiven Produkten erzeugen und unsere Kunden sollen sich einfach über Schönes freuen. Wichtig ist uns dabei, nur moralisch einwandfreie Produkte anzubieten. Nach Möglichkeit sollten sie aus europäischer Arbeit stammen, keine Chemie verwendet und der Naturschutz beachtet worden sein.“

 

Zum Ende unseres Gesprächs sagen die beiden dann noch einen wichtigen Satz, den wir nicht nur als Motto für „Giving & Living“ sehen, sondern was auch unserem Prinzip entspricht: „Alles, was Du billig kaufst, zahlt ein anderer teuer!“

 

Recht haben die beiden, und wir haben uns einfach rundum wohl bei unserem Liebling gefühlt.

Adresse:

Hauptstraße 16

21228 Harmstorf

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 10.00 - 18.00 Uhr

Sa: 10.00 - 16.00 Uhr

Weiterempfehlen:

Text: Serge Prenger / Fotos: Heide-Lieblinge, Giving & Living / Video: Heide-Lieblinge

In Kürze könnt Ihr hier Eure Bewertung abgeben

© IN Jesteburg, 2018