WIE LIEBE UND LEIDENSCHAFT EINEN TRAUM WAHR WERDEN LIEßEN

 

Manche Dinge sehen so logisch aus das man denkt, sie waren schon immer da. So auch das Café-Restaurant Schafstall von Carla Hoffmann. Nun gibt es dieses im idyllischen Büsenbachtal gelegene Café zwar schon immerhin seit 2007, aber das es überhaupt dort entstanden ist war nicht selbstverständlich. Es hat mit Liebe und Leidenschaft zu tun, dass wir heute dort entspannen und schlemmen können.

 

Carla Hoffmann kommt 2002 nach Wörme, um eine Ausbildung als Gärtnerin zu beginnen. Geboren und aufgewachsen ist sie in Namibia, und ihr Verständnis von Lebensmitteln und dem Leben hat viel damit zu tun, dass sie nicht mit einem Supermarkt um die Ecke oder einem Pizzalieferservice aufgewachsen ist. Ihre Familie hat die Lebensmittel selber angebaut, hergestellt oder von Bauern aus der Nachbarschaft bezogen. Schon früh entdeckt sie dabei ihre Leidenschaft und ihr Talent gerade zum Backen.

Die Liebe hatte andere Pläne

Während Ihrer Ausbildung in Wörme lernt Carla Hoffmann ihren heutigen Ehemann kennen, den Heideschäfer Ekkehard von Hörsten. Eigentlich wollte sie ja nach ihrer Ausbildung zurück nach Namibia, aber die Liebe macht ihr einen Strich durch diesen Plan.

 

Die Familie ihres Mannes besitzt einen Hof im Büsenbachtal, und er hat schon lange einen Traum: Der alte Schafstall soll zu einem gemütlichen Café umgebaut werden. Seine Frau braucht er nicht lange zu überzeugen, und schon bald gehen sie die Restaurierungsarbeiten mit befreundeten Handwerkern an.

 

Heute vermitteln das Gebäude und der Garten eine idyllische Atmosphäre. Ein Kinderspielplatz lässt nicht nur das Herz der kleinsten Besucher höher schlagen, hier können Eltern auch mal ganz entspannt Kuchen und Cappuccino genießen und den Kleinen beim Spielen zuschauen. Dazu gibt es noch den kleinen Schäferladen, wo ihr unbedingt auch mal reinstöbern solltet.

Wörme

Café-Restaurant Schafstall

Lecker entspannen im Büsenbachtal

Liebling weil:

Service

Freundlichkeit

Ambiente

Highlight:

Bei Carla Hoffmann und Ihrem Team könnt Ihr leckere und entspannte Stunden genießen. Im idyllischen Büsenbachtal findet Ihr im liebevoll restaurierten Schafstall selbstgamchte Kuchen, tolle Gerichte aus regionalen Zutaten und ganzjährig immer wieder interessante Veranstaltungen.

Schlagwörter:

Café, Restaurant

„Lecker, ehrlich und gesund“

In der Küche verbringt Carla Hoffmann gerade an den Wochenende auch gerne mal die Nächte. Bis zu 60 Kuchen und Torten backt sie hier schon mal für den nächsten Tag. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß für die passionierte Bäckerin: „Wir legen sehr viel Wert auf Qualität. Ich möchte meinen Gästen nur anbieten, wo ich auch selber hinter stehen kann. Und da wir keine Fertigprodukte einsetzen und alles von Hand machen, stehe ich halt auch nachts in der Backstube. Aber das Ergebnis und das Feedback unserer Gäste zeigt, dass es sich lohnt.“

 

Der persönliche Antrieb von Carla Hoffmann ist auch die Philosophie des Schaftstalls: „Lecker, ehrlich und gesund soll es bei uns sein. Deshalb verwenden wir nur gute Produkte, die so regional wie möglich sein sollten. Ob Fisch, Fleisch, Obst oder Gemüse, bei uns können unsere Gäste mit gutem Gewissen essen und genießen.“

"Bei uns können unsere Gäste mit gutem Gewissen genießen"

Mehr als „nur“ ein Café

Der Schaftstall bietet aber nicht nur Ruhe, Idylle und selbstgemachten Kuchen, sondern kann auch mit tollen Veranstaltungen und als Restaurant mit einer hervorragenden regionalen Küche überzeugen. Das ist vor allem deshalb schön, weil es fast schon Verschwendung wäre, dieses Ambiente mit seinen lokalen Gegebenheiten „nur“ als Café zu nutzen.

 

Ob Lesungen, Konzerte oder andere künstlerische Auftritte – für die Veranstaltungen schafft es Carla Hoffmann immer wieder, interessante und auch mal bekannte Künstler zu gewinnen. Die Mischung stimmt und spricht Jung und Alt gleichermaßen an.

 

Die Küche des Restaurants wird durch nachhaltige und regionale Produkte geprägt, das Fleisch kommt ausschließlich aus artgerechter Tierhaltung und die Forellen aus der Nachbarschaft. Da fehlt dann natürlich auch unsere geliebte Heidekartoffel nicht auf der Speisekarte, die sowohl saisonale Gerichte bietet wie auch „Dauerbrenner“ wie z.B. verschiedene Gerichte von der Heidschnucke. Im Büsenbachtal könnt ihr so zu jederzeit ein paar entspannte und leckere Stunden verbringen.

Adresse:

Am Büsenbach 35

21256 Wörme

Öffnungszeiten:

21.03. - 30.06.2017

Di bis Fr:  12:00 - 22:00 Uhr

Sa + So + Feiertage: 11.00 - 22.00 Uhr

01.07. - 31.10.2017

Mo bis Fr: 12.00 - 22.00 Uhr

Sa + So + Feiertage: 11.00 - 22.00 Uhr

Ab 01.11.2017

Sa + So + Feiertage: 11.00 - 22.00 Uhr

Kontakt:

04187 - 10 72

mail@cafeschafstall.de

www.cafeschafstall.de
Facebook -

Weiterempfehlen:

Text: Serge Prenger / Fotos: Heide-Lieblinge / Video: Heide-Lieblinge

In Kürze könnt Ihr hier Eure Bewertung abgeben

© IN Jesteburg, 2018