Ein Liebling ist ein Restaurant, Café, Laden, Dienstleister, Arzt, etc., der aus Leidenschaft und mit Herz seinen Traum vom eigenen Geschäft lebt und sich für alle(s) Zeit nimmt. Als Kunde fühlen wir uns bei dem Liebling deshalb „Willkommen wie bei Freunden“.

Für diese Firmen haben wir „Heide-Lieblinge" ins Leben gerufen: Denn Menschen kaufen keine Produkte, sondern bei Menschen. Und Menschen interessieren sich für mehr als nur eine schöne Fassade. Es sind Geschichten, die uns verbinden.

Was ist ein Liebling?

Unsere Vision

Wir wollen, dass die Vielfalt für die Menschen erhalten bleibt. Dass das individuelle Gesicht einer Stadt bleibt. Menschen sollen auch zukünftig - in Zeiten von Internet, Megaläden und Großketten - die Möglichkeit haben, Unternehmen mit Leidenschaft und Herzlichkeit zu finden. Und das sind am ehesten die regionalen inhabergeführten Firmen.

Hier gibt es noch soziale Kontakte und keine Bedarfsdeckung in Höchstgeschwindigkeit. Durch Zeit und Leidenschaft fühlt sich der Kunde wohl und es entsteht Gelassenheit, was jede zwischenmenschliche Beziehung braucht.